Kapitelauszug:
Die Marketing Communication Scorecard (MCSC)
für internationale Beratungsunternehmen
12.05.2016 – Im aktuellen Yearbook of Market Entry Advisory 2016 haben Alexander Tirpitz und René R. Schleus auf Grundlage der Ergebnisse zweier Studien ein Instrument entwickelt, das international agierenden Beratungsunternehmen bei der internationalen Marktkommunikation helfen soll. Das Kapitel steht hier zum kostenlosen Download bereit.
Optimierung der Außendarstellung in globalen Märkten
Durch die zunehmende Globalisierung ist der Fokus auf internationale Beratungstätigkeiten in Rechts-, Steuer-, und Strategiefragen ein zunehmender Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Interkulturelle Kompetenz ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil von Beratungsunternehmen aller Größen.
Konkret kann die Marketing Communication Scorecard von Beratungsunternehmen bei der Identifikation von Schwachstellen, der Entwicklung konkreter Maßnahmen und der Optimierung der Außendarstellung in internationalen Märkten eingesetzt werden. Die MCSC ist aber auch auf andere Kontexte übertragbar und lässt sich allgemein für die Entwicklung oder Optimierung einer marketingorientierten Unternehmenskultur nutzen.
Kostenloser Download
Das Kapitel steht Ihnen hier für einen begrenzten Zeitraum zum kostenlosen Download bereit:
Kapitelauszug: Die Marketing Communication Scorecard für international agierende Beratungsunternehmen
(PDF, 620 KB)
Das komplette Buch kann z. B. über Amazon bezogen werden.
Übersicht Aktuelles
Zum Buch
Alexander Tirpitz,
René R. Schleus (Hrsg.):
Yearbook of Market Entry Advisory 2016
ISBN 978-3-7375-9315-1
epubli Verlag, Holtzbrinck Gruppe
344 Seiten
Hardcover
Sie haben Fragen?
+49 (0) 511 / 534 2000-0
Gerne sind wir für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.